Zum Hauptinhalt springen
Mobile Navigation

Sie sind hier:  SEO Marketing »  Offpage / Socialmedia

Spezielle Überprüfungen / Socialmedia / Offpageoptimierungen

Hat die Webseite einen Google-Business Eintrag/Account?
Link: https://business.google.com
Unsere Maßnahmen: Unter Rücksprache mit dem Kunden einen Eintrag erstellen
 

Ist die Webseite/das Unternehmen bei Google-Places/Google-Maps eingetragen?
Unsere Maßnahmen: Unter Rücksprache mit dem Kunden einen Eintrag erstellen
 

Ist die Webseite in der DMOZ Open Directory eingetragen?
Link: https://www.dmoz.org/
Unsere Maßnahmen: Eintragung der Webseite bei DMOZ Org
 

Ist die Webseite bei del.icio.us Social Bookmarks eingetragen?
Link: https://delicious.com/
Unsere Maßnahmen: Unter Rücksprache mit dem Kunden einen Eintrag erstellen
 

Ist die Webseite in LinkARENA Social Bookmarks eingetragen?
Link: http://linkarena.com/
Unsere Maßnahmen: Unter Rücksprache mit dem Kunden einen Eintrag erstellen
 

Ist das Unternehmen auf XING vertreten? Link: www.xing.de
Unsere Maßnahmen: keine, Kunde muss dies selbst erledigen
 

Wird auf der Webseite ein RSS-Feed angeboten?
Unsere Maßnahmen: Ggf. Erstellung / Integration eines RSS – Feeds. Macht Sinn bei Webseiten mit einem Newsbereich / Events
 

Ist das Unternehmen bei Facebook vertreten?
Unsere Maßnahmen: Analyse / Beratung / Erstellung einer Fanpage
 

Sollen Inhalte der eigenen Webseite bei Facebook eingebunden werden?
Unsere Maßnahmen: Ggf. App-Programmierung für diese Funktion, Voraussetzung ist ein SSL-Zertifikat für die Webseite
 

Ist das Unternehmen bei Twitter vertreten?
Unsere Maßnahmen: Ggf. Erstellung eines Firmen-Twitter-Accounts
 

Führt das Unternehmen einen Blog?
Unsere Maßnahmen: Ggf. Integration eines Blogs in die Webseite
 

Werden in fachbezogenen Kommentare und Artikel auf entsprechenden Webseiten gepostet?
Unsere Maßnahmen: Beratung über den Sinn u. Zweck solcher Artikel
 

Ist das Unternehmen bei Youtube vertreten, bzw. hat es einen eigenen Youtube-Kanal?
Unsere Maßnahmen: Ggf. Erstellung eines YouTube-Kanals und Entwicklung eines Imagefilms für das Unternehmen